1. maipress VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 10. Oktober 2020
Hallo Experten,

zwar ist mein Laptop wieder hergestellt, doch leider stimmen die vertikalen Abstände der Symbole nicht.
Wie aus dem Screenshot ersichtlich, klebt der Papierkorb dicht am oberen Rand; hingegen sind unten 30 mm Platz.
In diesen Raum bekommt man allerdings keine weitere Zeile mehr unter, es würde vermutlich bei einer Verkleinerung des vertikalen Abstandes der Symbole metrischer.

Ich habe gegoogelt, doch die Ausführungen verweisen alle auf die Registry (Metrik)
Gibt es nicht noch einfachere Methoden?

Gruß, HGM
Anhänge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HGM,

in die Registry müssten Sie doch nur einmal gehen!

Hier ein Artikel von Computerwissen von 2015.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo HGM,

schauen Sie sich einmal die Anleitung unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10 an. Nach den beiden Anleitungen zum Ändern des Abstands per Registry ist ein Tool genannt, das Ihnen diese Arbeit abnimmt. Vielleicht probieren Sie das einmal aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Herren Lippmann und Koch,

ich werde das noch ausprobieren. Allerdings habe ich den Desktop jetzt auf freies Positionieren der Icons gesetzt.
Das ist zwar ein bisschen fummelig, doch man kann so die Abstände ganz beliebig machen. z. B. eine Gruppe mit enger beisammen liegenden Icons oder eine mit größeren Abständen.
Ganz dicht an den unteren Rand komme ich allerdings auch so nicht. Um eine saubere Waagrechte zu erzeugen, muss man halt ein Lineal anlegen (vorübergehend ein Gitternetz einzublenden, scheint nicht möglich zu sein, oder doch?).

Gruß, HGM
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.