1. quester VIP
  2. Sicherheit
  3. Montag, 12. Oktober 2020
Ich beziehe mich auf die August-Ausgabe von Windows-Wissen zum Thema
"Wurde meine Router gekapert?".Die empfohlenen Checks habe ich durchgeführt beim PC (LAN) und Laptop (WLAN), gemeinsam verbunden mit FritzBox.
Ich habe zu den Überprüfungsergebnissen folgende Fragen :
Check "Manipulation der Domain-Namen" : Beim Laptop stimmen stimmen IP-Adressen von Router und DNS-Server überein, beim PC nicht (siehe Anhang). Antivieren-Check
ohne Ergebnis.
Allerdings gibt es die Aussage,dass meine Fritz-Box den DS-Lite-Tunnel verwendet.
Kann das die Ursache sein ?

Check " Sicherheitslücken des Routers" ausnutzen".
Die Überprüfung meiner IP-Adresse im Suchfeld von http://www.shodan.io ergab eine Aussage,
die ich nicht deuten kann (siehe Anhang). Allerdings war das Überprüfungsergebnis
einen Tag später "no results found".
Wer kann mir dazu etwas erläutern ?

Übrigens verlief der Port-Check von Heise (Check2) ohne Beanstandung.

Danke im Voraus
Quester
Anhänge
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.