1. jurgito VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 19. Oktober 2020
Hallo Herr Koch,
meine Bluetooth-Übertragung in Windows7 funktioniert plötzlich nicht mehr. Das Handy findet beim Scannen kein Gerät in der Nähe und im Kontexmenü von Windows7 wird beim „Senden an“ kein Bluetooth angezeigt. Also liegt es an Windows. Als Anlage lege ich Ihnen mal einen Hinweis über das Generic-Bluetooth-Adapter bei, das sich nicht installieren lässt. Aber daran kann es nicht liegen, denn das habe ich schon die ganze Zeit deaktiviert, damit nicht ständig der Startvorgang verzögert wurde, und Bluetooth funktionierte trotzdem. Alle bisher von mir installierten Treiber habe ich nochmals überprüft, die aber funktionierten, auch einer von der Fujitsu AH530-Installations-CD. Das Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt hat auch nichts gebracht, weil die vorhandenen nur noch sehr zeitnah sind. Im Moment weiß ich nicht, wo ich noch ansetzen soll und hoffe auf Ihre Hilfe.
Ganz so bin ich auf Bluetooth nicht angewiesen, wäre aber schön, wenn ich es wieder zum Funktionieren brächte.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Jürgen Crone
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
das ganze Probieren mit den Treibern hat nicht geholfen. Da ich einmal im Jahr Windows neu installiere, um mal richtig aufzuräumen, habe ich das getan. Das ist zwar etwas aufwändig, aber jetzt funktioniert alles wieder ordentlich.
Mit freundlichenGrüßen
J.Crone
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Crone,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, ich war eine Woche im Urlaub.

Nun ja, offenbar müssen tatsächlich die Hardware-Treiber neu installiert werden. Die Idee mit der Fujitsu-CD ist dabei schon nicht schlecht, weil darauf sehr wahrscheinlich die passenden Treiber für Ihren Laptop enthalten sind. Alternativ können Sie auf der Fujitsu-Homepage im Support-Bereich nach der Typenbezeichnung Ihres Laptops suchen und anschließend die passenden Windows-7-Bluetooth-Treiber für Ihr herunterladen und installieren. Die Treiber aus dem Netz sind sehr wahrscheinlich noch etwas aktueller als die von der CD.

Nach der Treiber-Installation sollte sich der Bluetooth-Adapter wieder ansprechen lassen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Crone,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.