1. jurgito VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 19. Oktober 2020
Hallo Herr Koch,
da wollte ich mal schnell mit dem WSUSoffline- Generator meine Windows7 Updates auf einer DVD sichern, dann aber funktionierte nichts. Erst habe ich die falsche Variante 1.20 heruntergeladen, da kam die eine Meldung lt. Anlage. Dann habe ich die Variante 11.9.1 für Windows Altprodukte heruntergeladen und ausprobiert. Da kam die zweite Fehlermeldung lt. Anlage. Was man da wohl wieder falsch macht????
Mit Dank und freundlichen Grüßen
J. Crone
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ja, Hallo alle zusammen,
ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und möchte diese für dieses Thema nicht mehr in Anspruch nehmen, denn es ist nicht so wichtig für mich. Ich benutze Windows 7 nur für meine gewohnten Programme und komme damit fast gut zu recht. Bei einer eventuellen Neuinstallation könnte ich auf die Updates verzichten, denn im Internet bewege ich mich mit Linux Ubuntu und das klappt dank der Hilfe von Herrn Kleemann auch recht gut.
Ich bin 78 und mit Windows 10 will ich mich nicht mehr beschäftigen. Dank "Windows Secret" habe ich mir in all den Jahren eine umfangreiche Bibliothek mit vielen Hilfethemen zugelegt und manche Problemchen selbst beheben können und viele Tipps erfolgreich ausprobiert. Also nochmals vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
J.Crone
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Hallo Herr Crone,

in der Protokolldatei steht's:
Download of mkisofs tool failed -> Download gescheitert,
deshalb:
Download failure for w61-x64 glb -> Download gescheitert.
Gründe könnten sein:
Drittanbieter Antiviren-Software, Firewall-Einstellungen Proxy-Einstellungen, .....
Ich würde alles überprüfen/ändern und dann einen neuen Versuch machen.
Sind Sie sicher, dass sich dieser Aufwand für Windows 7 noch lohnt?

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo zusammen,

denkbar ist auch, dass der Windows-7-Update-Server mittlerweile nicht mehr im Netz erreichbar ist. Microsoft hat den Support für Windows 7 halt eingestellt.

Sofern sich keine andere Ursache ausfindig machen lässt, die das Problem behebt, würde ich darauf tippen.

In dem Fall empfiehlt sich umso mehr, was ohnehin die richtige Entscheidung wäre: auf Windows 10 umzusteigen und das zunehmend unsichere Windows 7 zurückzulassen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo zusammen,

der Windows-7-Update-Server funktioniert noch. Ich habe es für Sie, Herr Crone, vor einer Woche getestet, habe die Aktion aber abgebrochen. Sie hätte wahrscheinlich mehrere Stunden gedauert. Ich verwende allerdings keine Drittanbieter- Antiviren-Software o.ä.. Das wird bei Ihnen der Knackpunkt sein!

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo zusammen,

okay, wenn der Update-Server noch liefert, würde ich auch zuerst auf ein übereifriges Sicherheitsprogramm tippen. Vielleicht hat's auch einen längeren Stillstand bei der Übertragung gegeben (langsame Verbindung/Überlastung des Servers) und das Programm hat den Download nach einem Timeout abgebrochen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.