1. fernando VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 24. April 2015
Hallo Herr Matthiesen, leider habe ich noch nicht richtig verstanden, wie mann eine Frage stellt. Deshalb versuche ich Sie so zu erreichen. Frage: wenn ich z.B. einen Fragebogen scanne, wie kann ich den am Computer ausfüllen ? Freue mich über eine Antwort.
Freundliche Grüße, fernando
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo fernando,

wenn Sie eine Seite scannen haben Sie ein "Foto" dieser Seite, das Sie mit einem Programm zur Bildbearbeitung ändern können. Die meisten Programme dieser Art gestatten auch, Text einzugeben. In der Werkzeugleiste solcher Programme ist sehr oft ein Großbuchstabe A als Symbol zu sehen.
Da Sie in hier im Forum im Bereich "Windows 7" gefragt haben: Über Start > Alle Programme > Zubehör > Paint starten Sie ein Bildbearbeitungsprogramm. Dort finden Sie ebenfalls ein A in der Werkzeugleiste. Wenn Sie darauf klicken, können Sie anschließend mit der linken Maustaste ein Rechteck aufziehen und darin Text eintippen.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Fernando,

ich habe mal ein neues Thema aufgemacht.

Zu Ihrer Frage: Ganz so einfach ist das leider nicht. Sie müssten das eingescannte Dokument mit einem Programm wie Acrobat Reader so bearbeiten, dass Sie es ausfüllen können. Das ist den Aufwand nicht wert. Ein derartiges Dokument müsste vielmehr der Herausgeber des Fragebogens anbieten.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.