Ich habe mir mit dem Programm IcoFX mehrere eigene Icons erstellt , in einen eigenen Ordner gepackt und von hier aus über den Weg „…Anderes Symbol“ in Sticks Ordnersymbole verschönert.Weil ich mit den Sticks sowohl am PC als auch Laptop arbeite, habe ich den Icon-Ordner auf dem Desktop beider Geräte abgelegt, weil ohne diesen Ordner auch die Symboländerung nicht weiter funktionieren kann.
Nun ist es aber so, dass folgende Merkwürdigkeiten eingetreten sind:
> Verschiebe ich z.B. den Icon-Ordner vom Desktop in den Ordner eigene Dokumente,verschwinden auf dem Stick meine Symbole, und es erscheinen die gelben
Standardsymbole. Und zurück ist wieder alles i.O.
> Verwende ich den Stick statt PC am Laptop, werden gar keine eigenen Symbole angezeigt.Auch hier beim Verschieben des Icon-Ordners in den Dokumentenordner gleiches Resultat.
> Ich habe versuchsweise auf dem Stick sowohl eigene Symbole als auch Windows-Symbole aus dem Angebot angewandt und mußte dabei feststellen, dass die Windows Symbole nicht anfällig sind.
Nun denke ich,dass die Ordner mit den windoweigenen Symbolen fest im System verankert sind und mein Privatordner gewissermaßen nur an der Oberfläche liegt.
Vielleicht liegt hier eine Ursache und auch mein Ordner mit den ico-Dateien müßte wo anders platziert werden. Aber wo ?
Liebe Experten, wer kann mir die Sache erklären ?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Quester

Beantwortete Frage von quester Oktober 25, 2020