Hallo.

Ich habe hier leider eine kleine Dummheit gemacht.
Ich wollte eine URL aus der History vom IE auswählen, aber leider war diese gerade jetzt aus der History herausgeflogen, weil diese älter als drei Wochen war.

Jetzt habe ich in dem Speicherort
C:Users{Benutzer}AppDataLocalMicrosoftWindowsHistory

Die aktuellen Ordner History kopiert, und über die Eigenschaften eine ältereVersion wiederherstellen wollen. Den Ordner hatte ich wiederherstellen können, aber leider hat der IE den Inhalt nicht angezeigt.

Also habe ich den wiederhergestellten Ordner gelöscht, und den Originalordner von History-Kopie wieder zu History umbenannt.

Leider git es jetzt aber folgendes Problem.

Der IE zeigt mir hier jetzt auch keinen Inhalt mehr an, und es werden auch die aktuell angesurften Webseiten gar nicht mehr gespeichert.

Auch stimmt das Icon Symbol des History Ordners nicht mehr. Früher war das so ein Ordnersymbol mit einer Art von Uhr. Jetzt ist es ein reiner Ordnersymbol

Was kann ich jetzt noch machen, damit der Browser zumindest die Webseiten wieder in der History richtig speichert.

Das Problem betrifft auch nur diesen User hier. In einem anderen Konto werden hingegen die Webseiten noch korrekt in der History gespeichert.

Und wenn ich so darüber nachdenke, hätte das so auch nichts gebracht, da ja auch hier die URL ja wieder rausgeflogen wäre, es sei denn ich hätte zusätzlich auch die Systemzeit zurück gedreht.

Bleibt nur die Frage, wie kann ich den IE wieder dazu bringen, die History wieder korrekt zu speichern?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Duss

[Edit:] Gestern hatte ich noch eine neue Version von Java installiert, wodurch ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt wurde.
Könnte ich damit das Problem mit dem IE und der History auch lösen, indem ich auf diesen Wiederherstellungspunkt zurück gehe?

Status auf veröffentlichen geändert von mduss Oktober 26, 2020