1. ammertal
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 27. August 2014
hallo Herr Matthiesen,
habe gelesen, dass Sie Windows 8.1 Experte sind. Mein Problem mit dem MS Surface Pro: Seit einigen Tagen funktioniert WLAN nicht mehr, kein aktivieren möglich. Bereits Tage zuvor konnte ich das Problem noch lösen, wie folgt: Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter folg. controller deinstallieren:
Marvell AVASTAR 350N-Drahtlos-Netzwerkcontroller
Nach Neustart war jeweils WLAN wieder verfügbar; funktioniert leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Habe bereits vergangenen Freitag das Problem über Kontakt an pc-pannenhelfer gesandt, aber keine Antwort erhalten. Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe, bin ohne Internet.;) :( :)
Freundliche Grüße Kurt W.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Problem gelöst - eigentlich einfach aber man muss eben draufkommen: In den Netzwerkinformationen waren, außer meinem eigenen privaten Heimnetzwerk, weitere WLAN Netzwerke vorhanden, ohne dass das eigene aktiviert war. Nach dem erneuten aktivieren des privaten Heimnetzwerk war WLAN wieder verfügbar. :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Dieses Problem lag schon ein paar Tage vorher vor. Es ist sicher nicht von Ihnen und auch nicht von MS gewünscht, dass Sie den Adapter deinstallieren und nach einem Neustart wieder richtig installieren müssen (zwar automatisch, aber nicht Sinn und Zweck für eine WLAN Verbindung).

Ab wann trat dieser Fehler auf, ist es vielleicht mit einem Update von Programmen oder auch dem Betriebssystem einhergegangen? Haben Sie vielleicht ein neues Programm installiert, bevor der Fehler auftrat? Haben Sie die Aktualität des Treibers überprüft (Stand März 2014: v14.69.24052.168)?

So wie Sie es schildern, ist auch ein Defekt der Hardware nicht ganz auszuschließen.

Bitte prüfen Sie meine Fragen und melden Sie sich mit Ihren Erkenntnissen wieder, dann ist es sicherlich leichter die Ursache für Ihr Problem zu analysieren.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Danke für Antwort. Das Problem trat Anfang August auf; inzwischen habe ich keine neuen Programme geladen, einige Windows updates kamen Mitte August. Es ist mir klar, dass ein deinstallieren und Neustart des Cotrollers keine Lösung ist, hat in der Not aber einige Male geholfen. Der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Für Ihre weiteren Tips bin ich dankbar, versuche aber auch selbst nach Lösung des Problems.
Danke - freundliche Grüße Kurt W.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Vielen Dank für die erneute Nachfrage.

Nach einigen Recherchen, kann ich Ihnen mitteilen, dass es anscheinend mit dem Treiber einige Probleme gibt.

Verschiedene Anwender haben als erfolgreiche Lösung angegeben, dass sie eine Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt und den Treiber 14.69.24026.10 verwendet haben. (vorher bitte eine Datensicherung der persönlichen Daten veranlassen!)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.