1. auspezi VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 24. April 2015
Hostprozess für Windows-Dienste Problem Datum Status Funktioniert nicht mehr 21.04.2015 20:24 Lösung verfügbar Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: svchost.exe Anwendungsversion: 6.0.6001.18000 Anwendungszeitstempel: 47918b89 Fehlermodulname: hpgt300.dll Fehlermodulversion: 1.0.4.8 Fehlermodulzeitstempel: 50c8171b Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00025958 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: ec34 Zusatzinformation 2: ebc06aa0d24e56f7c09c37c2afc9b17a Zusatzinformation 3: c9c5 Zusatzinformation 4: cf903194569d8b119186745e131e1c8b
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo auspezi,

ich frage mich, was wollten Sie den Forums-Lesern mit Ihrer "Frage" (?) mitteilen. Es ist auch kein Bezug zu einer vorausgegangenen Frage erkennbar. Sicher geht es um eine Fehlersituation (vermutlich ein "BlueScreen") - das ist anhand der in Ihrer Auflistung enthaltenen Wort-Bestandteile erkennbar - aber es ist schlichtweg "zusammenhangslos" !
Falls Sie eine Hilfe von den Forums-Mitgliedern erwarten, müssten Sie bitte den Grund Ihrer Mitteilung übermitteln. Nutzen Sie dazu bitte im Textfeld bei "Ihre Antwort" auf dieser Seite die Möglichkeit noch fehlende Informationen nachzureichen.

Freundliche Grüße
dieter53

Nachtrag: Als Anhaltspunkt aufgrund der Fehlerangaben habe ich noch einen Beitrag im HP-Kundenforum gefunden, dennoch wäre eine Erläuterung vom Fragesteller hilfreich.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Sorry, sehe ich jetzt auch so, wenn ich ihre Antwort lese!
Es geht um folgendes, mein PC ist teilweise so langsam, dass ich beim Schreiben von Text darauf waren muss bis der PC die Worte geschrieben hat. Um es kurz zu machen, ich suche nach eine Beschreibung wie ich die Datei "svchost.exe" wieder reparieren oder ersetzen kann. Laut Problemberichte- und lösungen von Windows soll das die Ursache des Problems sein.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo auspezi,

Um herauszufinden, warum die svchost.exe-Datei Probleme bereitet, sollte Klarheit zur Ursache erlangt werden.Lt. diesem . Video-Beitrag kann es eine defekte oder virusinfizierte Datei sein. Prüfen Sie das bitte gemäß der Beschreibung im Video, welche Ursache vorliegt.

(1) Um eine virusinfizierte Datei auszuschließen, sollten Sie - wie im Video gezeigt - unbedingt die Überprüfung mit einem Viren-Scanner durchführen.
(2) Für die Reparatur einer defekten svchost.exe-Datei sollten Sie (statt der im Video vorgeschlagenen aufwendigeren Windows-Reparatur-Installation) mit dem System File Checker (SFC) alle Systemdateien überprüfen und reparieren (sfc /scannow) lassen. Die Handhabung ist in diesem Artikel beschrieben. Beachten Sie unbedingt die dort gegebenen Hinweise !

Danach sollte das Problem gelöst sein.

Übrigens noch eine Frage: Ihr derzeit im Forum hinterlegter Kunden-Status laesst nicht erkennen, dass Sie ein VIP-Kunde (d.h. ein Kunde, der durch den Bezug eines Abos beim Verlag eine Kundennummer besitzt) sind, denn als VIP-Kunde hätten Sie den Vorteil, auch von den Experten des Verlages betreut zu werden. Sollten Sie Ihre Kundennummer bei der Anmeldung im Club.Computerwissen.de nur vergessen haben einzutragen, können Sie es per E-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! noch nachholen.

Ich wünsche Ihnen guten Erfolg bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen - fragen Sie bei Unklarheiten
ggf. wieder nach.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo dieter53,

vielen Dank für ihre Antwort. Es scheint, dass sich was getan hat und das Probleme möglicherweise bereinigt ist!! Der System File Checker (SFC) hat was gebracht!
Schönen Dank dafür!!!

Anmerkungen:
Zu (1)==> Virenscann habe ich schon vorher durchgeführt, weil das auch gleich meine Befürchtung war.
Zu (2) ==> Zum vorgeschlagenen Video-Beitrag möchte ich anmerken, dass das Video (bei mir am PC) sehr unscharf und nicht lesbar war.
Zur Frage nach meinem "Kunden-Status": Habe mich mit Kundennummer angemeldet und bin schon über Jahrzehnte Kunde bei der "Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag - Steuerspartipps".
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo auspezi,

Danke für die erfreuliche Info ! Ich würde vorschlagen, dass Sie das Verhalten Ihres PC's hinsichtlich des ursprünglichen Problems in den nächsten 14 Tagen nochmals im Auge behalten und wenn es dann keine Probleme gibt, den Beitrag, der für Sie die Lösung Ihres Problems gebracht hat, per Klick auf den entsprechenden Button 'Als Lösung markieren'.

Noch kurz zu Ihren Anmerkungen:

(zu 2)
Sehen Sie bitte nach, dass das Video nicht Ihren "hohen Erwartungen" ;) entsprochen hat, ich fand es dennoch gut, weil es grundsätzliche Fragen abgeklärt hat, die dann im Folge-Artikel konkretisiert dargestellt wurden.

(zum "Kunden-Status)
sorry, vermutlich hatte ich mich zu unkonkret ausgedrückt, denn mit der Erläuterung
... Kunde, der durch den Bezug eines Abos beim Verlag eine Kundennummer besitzt
meinte ich den "Fachverlag für Computerwissen" vgl. auch die FAQ's, Abschnitt "Was ist die Kundennummer?")

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche, einen fehlerfrei arbeitenden PC und verbleibe mit freundlichen Grüßen

dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.