1. analyzer VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 26. Oktober 2020
S.g. Experten,
ich kann seit 10 Tagen mit meinem Haupt-PC plötzlich die wichtigsten Programme Google Chrome und Thunderbird nicht mehr anklicken. Einwandfrei gehen MS Office, Windows Explorer, IP-Kamera, Google Earth, Kaspersky Internet Security, u.a. - Es war vielleicht ein Fehler, vorerst bei Windows 7 zu bleiben. Ich besitze schon zwei neue W10-PCs und wollte bald die Daten bzw. Inhalte dorthin transferieren. - Der PC hat neben der HDD eine 128 GB SSD, 96 GB sind belegt (Ist wohl kein Problem, weil ich wohl keine W7-Upgrades mehr bekomme). Ich erinnere mich nicht, dass ich in den letzten Wochen etwas Wesentliches heruntergeladen habe. Thunderbird habe ich vielleicht etwas überlastet, es gab nie Probleme: AppData\Roaming\Thunderbird 10,6 GB. Unter Mozilla Maintenance Service finde ich eine Datei maintenanceservice.exe vom 3.10.2020. Und einen „Crash Report“ vom 21.10.2020 mit drei Zeilen, ein Inhalt „InstallTime20200929010218. Verstehe ich nicht, hat vielleicht nichts mit dem Problem zu tun. Solche Crash Reports finde ich jedes Jahr. – Danke für die Hilfe, Gruß Th. Moliere
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Moliere,

was passiert denn, wenn Sie versuchen, Chrome oder Thunderbird zu starten? Erscheint eine Fehlermeldung? Die würde uns vielleicht weiterhelfen.

Und haben Sie schon einmal versucht, die betroffenen Programme neu zu installieren?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Vielen Dank Herr Koch für die schnelle Reaktion!

Wenn ich die Programme neu starte, kommt keine Fehlermeldung. Das Symbol erscheint dann in der Taskleiste hervorgehoben. - Natürlich könnte ich die betroffenen Progamme neu installieren. Löschen der alten? Aber wie komme ich an die Inhalte heran?
Hoffentlich kommt diese Nachricht an. Ich antworte mit einem W10 PC, mit dem ich mich immer noch nicht vertraut gemacht habe. Deswegen die späte Antwort.

Gruß, Th. Moliere
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Koch, ich weiß nicht, was passiert ist. Jedenfalls kann ich seit heute Abend die Programme wieder öffnen. Das heißt auch, es sind keine Daten kaputt. Jetzt werde ich versuchen, die Daten auf den neuen PC zu übertragen. Vielen Dank, Gruß, Th. Molière
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Molière,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass sich das Problem so unerwartet von allein gelöst hat.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.