Ich bin gerade auf dem Weg Ubuntu zu installieren. Hab mit der CD Linux – Insider getestet.
Währenddessen wurde mein PC immer träger und startet nicht mehr gescheit normal.
Die Sicherung des Betriebssystem und meiner Daten ist mir gelungen.
Bei einer weiteren Durchsicht der CD ging dann schließlich der Bildschirm aus. Mehrere Starts bringen den Computer nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Bei dem Versuch Ubuntu durch die CD oder durch den erstellten Stick zu starten funktioniert auch nicht.
Was nun?

Übrigens der Link tiny.cc/ubuntu -2004- herunterladen gibt´s nicht mehr.
CD ist wohl nicht aktualisiert. Für den Stick habe ich mir die neueste Version heruntergeladen.

Von der CD aus waren die Einstellungen von Ubuntu nicht zu testen gewesen.
Hoffe das ist dann bei der Installation möglich.

Aber ohne Rechner, der gerade muckt, funktioniert auch die Installation von Ubuntu nicht.
Danke für Antwort.
Beste Grüße

Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 31, 2020