1. gasti VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 25. April 2015
Ich habe folgende Frage es wird immer geschrieben das , das Defragmentieren die die Sata Festplatte Intern für die festplatte nicht gut ist . Aber wie soll ich das Machen ich lade meine Filme von OnlineRecorder Herunter wo ich eh für jeden Film Zahlen muss , das bleibt mir nichts anderes übrig das ich die Festplatte Defragmentiere muss . Gibt es da vieleicht auch eine Lösung wenn ja wie soll das Funktionieren .?
Antworten (5)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo gasti,

Defragmentieren einer SSD bringt genau so viel wie Öl auf eine Eisbahn geben, um das Gleiten zu verbessern: Es ruiniert das Eis und bringt keine Verbesserung.
Das Ergebnis von Defragmentieren ist, dass vor dem Defragmentieren zerstückelte Dateien hinterher wieder in einem Stück auf der Platte stehen, damit die Mechanik weniger Arbeit und der Anwender weniger Wartezeit hat. Da eine SSD keine Mechanik hat, ist Defragmentieren bei einer SSD, einem USB-Stick oder einer SD-Karte überflüssig. Auf keinen Fall schafft Defragmentieren Platz!
Wenn Sie ein Platzproblem haben, hilft nur löschen oder verschieben von Dateien - und nach dem Löschen leeres des Papierkorbs.
Noch einfacher ist es, wenn Sie beim Herunterladen gleich einen anderen Speicherort, z.B. auf einer Drehplatte, wählen. Wenn Sie nachfragen müssen, wie das geht, sollten Sie unbedingt angeben, mit welchem Programm die Filme herunter geladen werden, da alle Programme verschieden eingestellt werden.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
noha
VIP
Nachtrag:
Sie schrieben: "...Defragmentieren die die Sata Festplatte Intern..." und benannten damit eine Art des Anschlusses von Platten. Defragmentieren hat mit der Art des Anschlusses nichts zu tun, auch der Ort des Einbaus ist egal.

VG
Norbert
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
gasti
VIP
Das ist schon richtig was sie schreiben aber wenn ich jetzt meine Bezahlten Filme herunterlade . Also kurz gesagt Defragmentieren bei einer SSD Sata Festplatte braucht mann nicht ? Zu wenig platt auf meiner festplatte hatte ich nie . Für was ist dann das Defragmentieren üerhaubt gut ?
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo gasti,

Defragmentieren verringert die Arbeit und damit die Wartezeit bei Platten, die eine Mechanik haben, weil dann Dateien in einem Stück und besser angeordnet auf der Platte liegen. Dadurch wird die Zeit zum Booten und Starten von Programmen verkürzt, außderm können z.B. Fotos schneller geladen werden.
Bei Filmen und Musik hat Defragmentieren keinen Einfluss, weil die Dateien immer nur stückweise gelesen werden.

Zur SSD: Die Speicherzellen einer SSD halten nur eine begrenzte Anzahl von Überschreibungen aus. Defragmentieren würde sehr viele Speicherzellen überschreiben, so dass die Lebensdauer der SSD um einige Jahre verkürzt würde.

VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
gasti
VIP
Danke für die sehr gute info . Den im netz schreiben alle von Defragmentieren aber das die lebensdauer der Festplatte verkürtzt wierd kann mann im netzt auf keine seite Lesen.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.