1. werdandi VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 25. April 2015
Ich arbeite mit Windows 7 auf einem Asus

Ich weiß nicht, was geschehen ist, ich habe keinen Zugriff mehr auf 'Windows Update'.
Wenn ich in der ProgrammListe 'indows Update' aufrufe, bekomme ich eine Meldung:

Mit Windows Updates kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.

Ich habe schon xmal neu gestartet, es hat sich nichts geändert. Auch werden keine installierten Updates angezeigt. Und ich habe sehr fleißig upgedated.
Ich weiß nicht mal, wo die Updates gespeichert werden, sicher im Windows Verzeichnis? Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß
Werdandi
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Es tut mir leid, dass ich mich noch nicht bei Ihnen gemeldet habe, aber ich bin jetzt schon eine Weile nur mit einem Hilfs-PC (uralt). Ich hatte auf meinem Notebook einen Virusfall und seitdem nur Probleme. Weiß auch noch nicht, ob der Patient noch wiederbelebt werden kann.
Ich hätte ja gerne das Fix-It-Tool ausprobiert, aber so wie es aussieht, wird das wohl eher nicht der Fall sein..
Bis bald
Werdandi
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo werdandi,

Evtl. hilft Ihnen dieser hier veröffentlichte Beitrag weiter. Geben Sie nochmals ein Feedback (ggf. auch mit evtl. Fehler-meldungen oder Fehlercodes)

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Werdandi,

möglicherweise wird der Windows-Update-Dienst auf Ihrem Computer nicht ausgeführt. Microsoft bietet gegen dieses Problem unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/2730071 ein Fix-It-Tool an, vielleicht probieren Sie es einmal damit.

Nutzen Sie eventuell ein Tuning-Programm wie AVG TuneUp?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.