Hallo,
als ich nach der Vorstellung von Ubuntu am 28.10. das Starterpaket bestellt habe, kam noch am gleichen Tag eine Bestätigungsmail Anforderungsbestätigung „Linux Insider“ mit dem Angebot, drei eBooks herunterzuladen. Theoretisch sind dies die gleichen eBooks, wie auf der DVD im Verzeichnis „eBooks-PDF-Anleitung-zur-Installation„. Allerdungs sind diese wohl von einem anderen Versionsstand.
Im ersten Fall habe ich in dem eBook „Teil_1-Installation_von_Ubuntu.pdf“ im Kapitel 2.2. Datensicherung gelesen, wie man sich einen Clonezilla USB-Stick für die Datensicherung erstellt. im 2. Fall lese ich auf der DVD im eBook Ubuntu_eBook_PDF_01_Testen_Sicherung_Installation.pdf, wie die Datensicherung mit Aomei erstellt wird.
Hier nun meine zwei Fragen:
1. welche dieser eBook-Versionen ist die aktuellere und
2. welche Variante der Datensicherung ist zu empfehlen, welches sind die Vor- und Nachteile?

Viele Grüße

Beantwortete Frage von dirkkleemann November 9, 2020