Hallo und Moin moin,
ich habe einen Anhang zur Mail erhalten. Es handelt sich um eine Excel-Tabelle, die ich zum Teil ergänzen und ausfüllen muss, Wie mache ich es, dass ich die Tabelle am PC ausfüllen und zurücksenden kann. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG
Werner Reese
Lieber User,
soeben erst diese Frage von Ihnen gelesen.
Ist das Problem noch vorhanden?
Wenn ja, dann erhalten Sie von mir eine Lösung.
Mit welchem Programm lesen Sie Ihre E-Mails? (Outlook – Version? / Thunderbird)
Welche Excel-Version haben Sie installiert?
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
mit Crome, / Firfox, Excel-Version 365
Lieber User,
mit Google Chrome bzw. Firefox können Sie direkt doch keine E-Mails lesen.
Google kennt das E-Mail-Konto Gmail.
Thunderbird gehört zur Mozilla-Familie wie Firefox.
Allgemein
Speichern Sie den Anhang einer E-Mail auf Ihre Festplatte / Downloadordner.
Führen Sie dann einen Doppelklick auf die heruntergeladene Excel-Datei aus.
Excel öffnet dann die Datei automatisch.
Evlt. müssen Sie noch in der Excel-Datei im oberen Bereich auf “Bearbeiten” klicken.
Danach können Sie Ihre Daten eingeben.
Speichern Sie dann die Datei wieder und fügen Sie die Datei als Anhang an Ihrer E-Mail an.
Umfangreiche Info von Microsoft finden Sie hier:
Beantwortete Frage von josef-schreiner August 31, 2021
Hallo Herr Reese,
bitte achten Sie auf den Namen der herunter geladenen Datei und zwar auf Namenserweiterung. Die ist im Datei Explorer von Windows voreingestellt ausgeschaltet.
Wenn die Namensendung .xlsx ist, ist die Tabelle harmlos. Wenn die Namensendung xls oder xlsm ist, können sich Schadprogramme darin verbergen. Ich diesem Fall würde ich die Datei zu Beantwortete Frage von noha August 31, 2021