1. wolfgangmueller15arcorde VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 25. November 2020
Sehr geehrte Windows-Experten, beim Versuch einer Reparatur Windows 10 Pro mit DISM und SFC nach Anleitung in Windows-Wissen Oktober 2020 S.9 bin ich gleich am Anfang nach Eingabe des ersten Befehles stecken geblieben: Es kommt die Angabe Tool z. Imageverw. Version 10.0.19041.572 und Abbildversion 10.0.19042.630, es erfolgt aber kein weiterer Arbeitsschritt.
Außerdem: Beim Herunterfahren des PC erscheint Hinweis "TaskHostWindows" (wird
im Hintergrund ausgeführt). Aber auch hier bleibe ich in den Anfängen stecken: Kommando "taskschd.msc", danach im Verzeichnis links Aufgabenplanung, Aufgabenplanungsbibliothek, Microsoft... dann erscheint "Sanduhr" und es geht
nicht weiter.
Was kann ich tun, um den PC zum Weiterarbeiten zu bringen ?
Kd-Nr. 87-613639-39
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Müller
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Müller,

zu DISM gibt es gerade eine Diskussion im Forum.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Es kann so einfach sein: Ich konnte die im Hintergrund laufende Aufgabe (TaskHostWindows) entblocken.
Danach habe ich buchstabengetreu die Werkzeuge DISM und SFC wie in WindowsWissen Oktober 2020 Seite 9 beschrieben zum Einsatz gebracht.
Nach einigen Minuten Wartezeit begann dann das Programm zu arbeiten. Langsam aber erfolgreich.
Wolfgang Müller
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.