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  3. Freitag, 04. Dezember 2020
Hallo Computerwissen-Expertenteam,
beigefügtes Schreiben erhielten wir von unserem Internetanbieter.

Folgende Geräte sind mit dem Internet verbunden:
2 PC / Laptop Windows 7
1 Laptop (Mieter über WLAN-Gastzugang) (vermutlich älteres Gerät)
Smartphone über WLAN
Gateways von Heizungsanlage

Wie können PC's geprüft werden?
1 PC wurde mit einer Kaspersky Rescue Disk geprüft, jedoch wurde nichts gefunden. Reicht das aus oder sollten noch andere Scanner verwendet werden?
(Andere PC's müssen wir noch prüfen.)
Können Smartphones / Gateways auch betroffen sein? Wie können diese überprüft werden?
Welche Sicherheitseinstellungen können im Router (FritzBox 7490) gemacht werden?
Telekom nannte am Telefon einen Zeitpunkt, seit wann die Gefahr (kovtes)? besteht. Kann ich im Router die Vorgänge in diesem Zeitraum abrufen?

Danke für Ihre Antwort!
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