1. gasti VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 29. April 2015
Windows Daten überprüfung habe ich Jetzt 10 mal hintereinnander gemacht und der PC schreibt immer wurde unterbrochen warum weiss ich nicht . Er schreibt es wurde ein fehler beim schreiben ermitelt aber er verweigert immer und immer wider die Daten überprüfung . Fehler hafte Sektoren werden überprüft aber er macht es nicht immer und immer die selbe meldung was soll ich jetzt am besten machen das er die Daten meiner Festplatte Überprüft und wiederherstellt .?
Antworten (7)
gasti
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Jetzt habe ich es noch einmal Versucht das einzige was das demliche din beim Start schreib wurde abgebrochen wieso und warum weiss ich nicht . Habe keine taste betätigt garnichts gemacht und er schreibt das dauernd.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Gasti,

wenn die Datenträgerüberprüfung immer wieder mit einem Schreibfehler abbricht, besteht der dringende Verdacht, dass Ihre Festplatte defekt ist. Das sollten Sie unbedingt von deinem Fachmann vor Ort überprüfen lassen und die Festplatte gegebenenfalls austauschen (lassen).

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
gasti
VIP
Kann ich das auch beim Conrad machen lassen ? Wie lange ist den eine garantie auf eine Festplatte ich habe den PC am 12.08.2014 gekauft .
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Gasti,

ich weiß nicht, ob Conrad diese Dienstleistung anbietet, das müssten Sie vor Ort selbst erfragen. Am besten wenden Sie sich jedoch an den Händler, bei dem Sie den Computer gekauft haben.

Wie lange die Herstellergarantie ist, hängt vom Hersteller und der Festplatte ab, üblicherweise sind das jedoch 12 bzw. 24 Monate. Ihre Chancen stehen also gut, dass die Garantie noch nicht abgelaufen ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
noha
VIP
Hallo gasti,

die gesetzliche Gewährleistung (des Händlers) beträgt zwei Jahre, wobei man nach 6 Monaten den Fehler nachweisen muss. Was da zu tun ist, hängt davon ab, was der Händler wissen möchte. Also dort nachfragen.
Unabhängig von der Gewährleistung ist die Garantie des Herstellers, die bei Platten zwischen 0 und 5 Jahre betragen kann. Hierbei ist es üblich, dass man ein Programm des Herstellers der Platte laufen lässt, das ggf. den Fehler feststellt. Den Fehlercode meldet man bei der deutschen Vertretung des Plattenherstellers und bekommt dann die Unterlagen für den Tausch der Platte.
Also: Der Händler hat mit der Garantie und der Hersteller (Importeur) nichts mit der Gewährleistung zu tun.

VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
gasti
VIP
Ich war schon bei Conrad da wo ich den ganzen PC gekauft habe habe mit ihen schon gesprochen es ist in Ordnung . Aber andere frage wiso halten die Festplatten nicht mehr das aus was die Firmen versprechen die Festplatte ist jetzt nicht mal 10 Monate alt ?
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 6
gasti
VIP
Gibt es eigentlich sehr gute Festplatten die mehr aushalten ? Was für Firmen sind das und wie heissen die Festplatten . Dann kaufe ich mir so eine den ich arbeite doch Täglich auf dem PC . Ich kann mir das nicht leisten das alle 10 Monate die Festplatte fehler oder kapputt ist . Mein alter Rechner die Festplatte ist schon über 10 Jahre alt die hat noch nie ihrgend einen fehler gehabt . Der neu Rechner hat die Sea gates Festplatte drinn und die wurde schondas 5 Mal ausgetauscht und jetzt weider das problem Festplatte Fehlerhaft das kanns doch nicht sein . Mit dem anderen PC arbeite ich auch in etwa bei ca 10 Stunden und diese hat noch nie einen fehler geht wo ist da der unterschied ? Western ( WD ) Festplatte sind die besser .
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 7
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.