1. ernestocavolo VIP
  2. Linux
  3. Donnerstag, 10. Dezember 2020
Auf meinem Laptop Betriebssoftware Ubuntu 20.04 LTS nutze ich auch wie schon unter Ubuntu 18 Kodi als Mediaplayer, den ich fast ausschließlich als Audioplayer benötige. Ich konnte intuitiv die Einstellungen so konfigurieren, daß ich im WLAN Netzwerk meinen Yamaha AV Receiver zum Abspielen über Auswahl Server/ Kodi der Musikdateien nutze. Umgekehrt kann ich aber die App KORE zwar nutzen, um Kodi zu starten, aber nur zum Abspielen der Musik auf den lokalen Lautsprechern des Laptop, nicht auf der Yamaha- Anlage. Auch ungewöhnlich ist, daß mir auf Kodi bei Auswahl einzelner Musiktiteln, nicht aber Alben, das Abspielen mit Room1 ( Name des Abspielgerätes im Netzwerk ) angeboten wird, aber nur die Laptoplautsprecher aktiv werden.
Kann ich Kodi anders konfigurieren ? Kann ich Kodi updaten ? Auch mein Versuch ist gescheitert Clementine als Netzwerk - Mediaplayer für Room1 zu konfigurieren statt Kodi.
Was können Sie mir raten ?
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.