1. rolfek VIP
  2. Drucker & Scanner
  3. Donnerstag, 10. Dezember 2020
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, welches bereits im September angesprochen wurde. Mit 18.04. konnte man einfach und reibungslos scannen. Das war eine Freude. Nach der Umstellung auf 20.04. geht es nicht mehr. Ich habe den gleichen Drucker wie vorher (HP Officejet4630). Der Drucker wird erkannt und wenn ich auf Einlesen gehe kommt die Meldung "Scannen fehlgeschlagen - Verbindung zum Scanner konnte nicht hergestellt werden." Habe es xmal versucht, ohne Erfolg. Bin dann auf ein anderes Gerät mit Windows 10 ausgewichen (von Bekannten). An Treibern habe ich nichts verändert, das ist eindeutig nach der Umstellung auf 20.04 eingetreten. Soll ich wieder auf 18.04 umstellen? Oder gibt es eine Lösung.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Rolf
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.