Hallo Klaber,
der Fehler 8007045D bezeichnet einen Eingabe/Ausgabe-Fehler. Es kommt also zum Fehler, wenn Windows versucht, die Updates auf der Festplatte zu speichern.
Als erste Maßnahme sollten Sie deshalb eine komplette Fehlerüberprüfung der Festplatte durchführen lassen:
1. Öffnen Sie mit dem Tastenkürzel Windows + E den Explorer, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol von Laufwerk C: und dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
2. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Tools" und klicken Sie dort unter "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen".
3. Aktivieren Sie im nächsten Fenster beide Optionen, klicken Sie auf "Starten" und danach auf "Datenträgerprüfung planen".
Nach dem nächsten Neustart des PCs führt CHKDSK eine komplette Überprüfung der Festplatte durch und repariert dabei Dateisystemfehler und (reparable) defekte Sektoren. Versuchen Sie, die beiden Updates danach erneut zu installieren.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.