1. dc2oa VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 19. Dezember 2020
Kunden-Nr.: 83-90795 6-59 Liebes Windows-Wissen-Team, ich bin Linux-Anwender und möchte mich in Windows 10 einarbeiten, weil ich das System für einige Anwendungen benötige. Deshalb einige grundsätzliche Fragen dazu: In Kubuntu ist das System geteilt in einen Systembereich und einem Daten Bereich. Bei der Installation wird aus einem freien Bereich angegeben wie viel Platz für System und Daten benötigt wird. Wie sieht das bei Windows 10 aus? Soviel ich weiß kann man das hier nicht so angeben. Windows nimmt wohl den gesamten freien Platz. Man kann wohl die Windows Partition verkleinern, um eine Daten Partition anzulegen. Wenn Ja, wie groß sollte dann der Systembereich sein. Ist in diesem Fall die Daten Partition unabhängig. Das heißt, wird sie bei Reparaturen oder Neu Installation erhalten, oder doch überschrieben. Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte ihn richtig aufbereiten. Deshalb diese Fragen. Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest Kurt Sensenhauser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.