1. steffen-breuer
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 05. Januar 2021
Ich habe mich an der Installation von Ubuntu auf meinem Laptop versucht. Bei der Datensicherung ist mir aber nicht aufgefallen, dass die meisten Daten auf einem Laufwerk D gespeichert waren, unter Benutzer jedoch nur irrelevante Dinge. Nachdem ich die Installation abgeschlossen hatte und ich die Daten übertragen wollte gab es das große Erwachen. Da habe ich notgedrungen alles rückgängig gemacht, so wie im Notfallplan beschrieben, aber die Daten vom Laufwerk D sind nicht wieder aufgetaucht. Das Laufwerk D hat jetzt nur noch ein paar leere Ordner. Meine Frage, sind die Daten tatsächlich alle gelöscht oder kann man die noch aus der Festplatten-Sicherungsdatei irgendwie wieder herstellen?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Steffen,

Du hast hoffentlich 2 Sicherungen gemacht, genau wie in der Beschreibung.
1. die Windows Systemsicherung und 2. Die Datensicherung.
Ich hoffe das Du in der Datensicherung alles das findest was Dir jetzt noch fehlt.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Leider finde ich in der Datensicherung nicht die Daten vom Laufwerk D, weil ich die ja auch bei der Datensicherung nicht mit erfasst hatte. Ich habe gehofft, dass die Daten noch in der Systemsicherung enthalten sind, da ja einige Daten bei der Rückübertragung aus der Systemsicherung aufgetaucht sind - jedoch nicht die vom Laufwerk D.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Breuer,

wahrscheinlich haben Sie wirklich nur Laufwerk C gesichert. Wenn Sie für die Installation von Ubuntu die gesamte Festplatte freigegeben haben, ist Laufwerk D überschrieben worden.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Lippmann,
Herr Breuer schreibt
Da habe ich notgedrungen alles rückgängig gemacht, so wie im Notfallplan beschrieben, aber die Daten vom Laufwerk D sind nicht wieder aufgetaucht. Das Laufwerk D hat jetzt nur noch ein paar leere Ordner.

Das würde dem überschreiben des Lauwerks D wiedersprechen.
Aber warum sind die vorhandenen Ordner leer ?
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.