Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin dabei den Linox-Insider zu testen. Bisher hat alles ganz gut geklappt.
Leider läuft meine Testzeit in 2 Tagen aus und ich habe letztendlich „secure boot“ beim Windows-PC nicht ändern können, um die Treiberinstallation zu gewährleisten.
Das heisst: ich konnte zwar „secure boot“ von „enabled“ auf „disabled“ stellen, aber die Bestätigung mit „Exit and Change“ wurde vom PC nicht direkt angenommen. Ich erhielt stattdessen folgenden Text:

A change to the operating system Secure Boot is pending. Please enter the pass code displayed below to complete the change…

Operation Boot Mode System Change (21)

2968 + ENTER – to complete the change]
ESC – continue without changing

Wenn ich dies mit meinen begrenzten Englischkenntnissen richtig deute, dann soll
die Zahl 2968 eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Das geht aber nicht, da der PC über die Tastatur diese Ziffern nicht annimmt.
…oder ist die Ziffernfolge ein Code für eine andere Funktionstaste oder was sonst noch?
Bevor ich anfange weiter zu raten, würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte und danke im voraus!

Beantwortete Frage von axelhau Januar 12, 2021