Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite derzeit (noch) mit dem Betriebssystem Windows 7. Für den E-Mail-Verkehr nutze ich den 1&1 Webmailer. Obwohl ich mit 1&1 bereits Rücksprache hielt, und ich persönlich mehrfach versucht habe, die Sicherheitseinstellungen des Webmailers zu optimieren, erhalte ich täglich ca. 200 E-Mails. Davon sind mindesten 90 % unerwünscht – also Spam-Mails. Um diesem Ärgernis ein Ende zu setzen, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen PC (Laptop oder Desktop-PC) zu erwerben.

Frage 1) Welches (sichere) E-Mail-Programm empfehlen Sie?

Frage 2) Ist es aus Sicherheitsgründen auch erforderlich, die bisher genutzte E-Mail- Adresse zu wechseln, oder könnte ich diese weiterhin auch auf dem neuen PC nutzen?

Im Voraus besten Dank und
viele Grüße
Hans-Hermann Mayer

Beantwortete Frage von noha Januar 9, 2021