1. gerdwegenerarcorde VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 11. Januar 2021
Hallo Zusammen,
ich hab einen alten XP-Rechner neu aufsetzen müssen. Jetzt läuft er mit dem vorhandenen Windows 7 SP1, soweit sogut. Zusätzlich ist das Office 2010 Home und Student installiert. Bei der Registrierung, die nur noch online möglich ist, bekomme ich den Fehler 0x80072f8f zurück. was kann ich da noch machen? Die Zeit stimmt, das Update habe ich schon zurück gesetzt und Microsoft FixIt 50202 hat auch nicht geholfen. Ich hoffe bei Euch weis jemand einen Rat.
Gruß Gerd Wegener
Antworten (4)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wegener,

laut der Zeitschrift PC-Welt, https://www.pcwelt.de/ratgeber/Fehlercode-0x80072F8F-Fehlercode-0x80004005-9830687.html gibt es zwei Ursachen für das Problem. Wenn Datum und Uhrzeit bei Ihnen richtig sind, kann entweder
* der Aktivierungsserver bei Microsoft eine falsche Zeit haben
oder
* es eine Störung im Netz vorhanden sein.

Unter einem solchen Problem hatte ich in der Vergangenheit auch mal gelitten. Damals waren die Aktivierungsserver für Office 2010 abgeschaltet - und das noch vor dem Support-Ende von 13.10.2020.

Microsoft hat lediglich für die Betriebssysteme eine sehr große Zeitspanne zum Aktivieren versprochen, nicht jedoch für die darauf aufsetzenden Programme. Letztere sind leichter zu ersetzen als ein altes Windows.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo noha,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die zwei Fehlermöglichkeiten habe ich auch gefunden. Die Zeit wird über das Internet aktualisiert und der Zugriff auf das Internet ist problemlos. An einem Laptop hat 2 Tage vorher die Registrierung des selben Office-Programm geklappt. Wenn die Lizenzen (3 Stück) vergeben sind gibt es einen anderen Hinweis.
Ich habe in meiner Frage vorher wegessen zu erwähnen, dass die Suche nach Updates auch abgebrochen wurde. Die Fehlermeldung in dem Fall war 0x80072efe.
Noch mals vielen Dank, auch wenn mir nicht geholfen ist.
Viele Grüsse
Gerd Wegener
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Wegener,

zum 0x80072EFE-Fehler während Windows-Update lesen Sie bitte hier.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Wegener,

beide auftretende Fehler haben den Hintergrund, dass keine Verbindung zu den Update-Servern möglich ist. Das klingt ganz danach, dass Ihr Sicherheitsprogramm bzw. Ihre Firewall dazwischenfunkt und die Aktivierungs-/Update-Funktion vom Internet abklemmt.

Sofern Sie das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters installiert haben, schalten Sie einmal testweise dessen Firewall-Funktion ab.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.