Auf win7 + 1 win 10 funktioniert die USB Erkennung einwandfrei.
Auf meiner SSD Festplatte mit win10 muss ich vor den Start die Sticks einschalten dann erst win10 starten und werden dann erkannt.
Woran liegt das und wie kann man das reparieren?
Für eine Antwort sage ich im Voraus vielen Dank
Dieter
was meinen Sie mit "Einschalten"? Oder meinen Sie "Einstecken"?
besteGrüße

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows
- # 1 Permalink
Zuerst stecke ich einen Strick entweder an der vordere Seite des Computers ein, oder schalte den USB hub mit zwei weiteren Sticks ein. Dann starte ich den Computer und die Sticks werden erkannt.
Wenn ich dann den Computer ausschalte und wieder ein sind die USB Sticks nicht mehr vorhanden.
Wie ich schon ausführte ist bei win7 und der 2. Platte mit win10 sind nach dem Start alle USB Sticks sofort vorhanden. Ich würde aber sehr gerne mit der SSD Platte arbeiten.
beste Grüße aus München
Dieter Kahle

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
tauchen denn die Sticks in der "Datenträgerverwaltung" auf ("Festplatten" ins Suchfeld eintippen > "Festplattenpartionen erstellen und formatieren")?
beste Grüße

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Da gibt es keine Lösung
Also ist es die einzige Lösung win 10 neu installieren. Ich hätte eine Sicherung von win10
und hoffe, dass diese auch dann funktioniert.
beste Grüße

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
haben Sie in meinem verlinkten Artikel mal die Einstellung im Registrierungs-Editor kontrolliert?
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
und noch eine Rückfrage: Haben Sie in dem Windows auf der SSD die korrekten Hardware-Treiber für Ihren PC (Download von der Hersteller-Homepage) installiert? Wenn der USB-Controller nicht korrekt angesteuert wird, könnte das die Ursache des Problems sein.
Ein weiterer Ansatz: Was passiert denn, wenn Sie den USB-Hub weglassen? Bei so vielen USB-Sticks ist schonmal die Stromversorgung der USB-Anschlüsse zu knapp.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
ich kopiere Ihre letzte Antwort bzw. Ihre Frage mal hier hinein.
Hallo Herr Lipmann habe das gemacht aber es ist nichts weiter passiert.
Ich habe noch ein weiteres Problem win10 fährt nicht herunter. Kann auch keinen Neustart machen. Ich mache das mit den Startknopf. Ich habe dieses Problem schon in Computerwissen eingegeben. Damals ist keine Antwort gekommen.
Ich denke ich werde win10 neu installieren. Ich mache eine neue Sicherung. die Zurücksetzung bringt wahrscheinlich auch nichts.
Auf das Herunterfahren/Neustart-Problem hat man Ihnen im Juli und September 2020 aber schon ausführlich geantwortet. Schauen Sie doch bitte die Antworten in Ihrem Profil noch einmal an. Haben Sie die Vorschläge von damals ausprobiert?
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
MfG
dieterka

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
dann schreiben Sie bitte hier weiter, sonst geht der Zusammenhang verloren.
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
alle Ihre Fragen, die Sie hier im Forum gestellt haben, wurden beantwortet, bis auf eine zur Installation von LibreOffice am 02. November 2018 16:25 Uhr.
VG
noha

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.