Sehr geehrtes Experten-Team,

trotz der Meldung: Installation abgeschlossen – Neustart erforderlich – war kein Ubuntu auf dem Rechner zu finden.

Bei zwei weiteren Versuchen ist das Programm abgestürzt. Anzeige: „The installer encountered an unrecoverable error. A desktop session will now be run so that you may investigate the problem or try installing again.“ – Erneut versucht, aber wieder erfolglos.

Nach mind. 2 weiteren Fehlversuchen habe ich es mit Boot repair (wie von Herrn Kaner Etem erklärt) versucht. Es wurde empfohlen, den folgenden Link an die Experten weiterzuleiten: https://paste.ubuntu.com/ssK89gtVCP/

Ist das vielleicht ein Weg zur Lösung meines Problems?
Ich möchte Ubuntu auf jeden Fall installieren, es gefällt mir sehr gut!

Freundliche Grüße
ilsejohanna

Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 25, 2021