1. amimail VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 06. Mai 2015
Hallo,
wahrscheinlich habe ich versehentlich eine Konfigurationsdatei gelöscht. Wenn ich Firefox nach einer Neuinstallation aufrufe, erhalte ich die Meldung: "Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden...."
Was kann ich tun?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Amimail,

versuchen Sie einfach, Firefox unter https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ neu herunterzuladen und zu installieren. Das sollte den Fehler beheben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für die Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Beim Start von Firefox erhalte ich weiterhin die Meldung: "Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator."
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Hallo amimail,

versuchen Sie doch einmal, Firefox im abgesicherten Modus zu starten. Dazu halten Sie die Umschalt-Taste gedrückt, wenn Sie das Firefox-Symbol anklicken, und bestätigen noch einmal im nächsten Fenster. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, ist wahrscheinlich eine der installierten Erweiterungen defekt.

Sie können auch versuchen, Firefox auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen. Dazu klicken Sie rechts oben auf die Menü-Schaltfläche, danach unten im Menü auf das Fragezeichen und dann auf "Informationen zur Fehlerbehebung". Daraufhin öffnet sich ein Browser-Tab, in dem Sie über "Firefox restaurieren" den Werkszustand wiederherstellen können. Einstellungen, Lesezeichen usw. werden dabei gespeichert und später wiederhergestellt.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.