Ich besitze einen Desktop-PC mit CD / DVD-Laufwerk und habe das Schutzprogramm „Bitdefender Total Security“ installiert. Wenn ich eine CD / DVD einlege, dann erscheint der Hinweis „Dieses Gerät scannen“ (siehe Anlage) und nach dem Scan bleibt der Bildschirm leer. Dies geschieht, obwohl in Windows 10 die automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte (siehe entspr. Anlage) angekreuzt ist. Dieser Sachverhalt führt dazu, dass ich jedes Mal über den Explorer das entsprechende Laufwerk auswählen muss, damit mir die enthaltenen Dateien angezeigt werden. Ich finde dieses Verfahren umständlich. Was kann ich tun, dass eine automatische Wiedergabe erfolgt oder zumindest das Laufwerk mit den enthaltenen Dateien angezeigt wird?
Für Ihre Mühen danke ich im voraus
Herzliche Grüße
Hans-Dieter Michel

Beantwortete Frage von Lippmann Februar 26, 2021