1. claus-hammelehle VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 28. Januar 2021
Guten Tag liebe Computerexperten,
Nach dem Tausch der D-Festplatte (C nur für Betriebssystem und Programme) in meinem Notebook unter Windows 7 von 1 TB HDD gegen eine 2 TB SSD für Text- und Bilddateien durch ein externes Geschäft (weil auch weitere Kleinigkeiten repariert werden sollten) wollte ich die Partitionen ansehen, aber es gab gleich drei für D: ca. 900 GB etwa wie bisher, rechts daneben (!) neu 31 GB für Push Button Reset, rechts daneben 930 GB für das zusätzlich gewünschte Volumen, nicht zugeordnet. Bisher kannte und konnte ich 2 NEBENEINANDER liegende Partitionen zu einer großen zusammenführen, aber drei und das mit einer dazwischen ??Daher Frage 1: Wie geht das denn? Frage 2: Ist die dazwischen liegende "Push Button Reset" genannte Partition für W 7 überhaupt erforderlich ( ich werde in absehbarer Zeit auf W10 umsteigen, brauche aber bis dahin noch W7 und die mehr GB). Besten Dank für Ihre Unterstützung, mit freundlichen und garantiert coronavirenfreien Grüßen, CCH
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hammelehle,

Push Button Reset ist ein Wiederherstellungs-Tool, das das Betriebssystem repariert, während Daten und wichtige Anpassungen beibehalten werden.
Wenn Sie diese Partition nicht brauchen, weil Sie sowieso bald auf Windows 10 umsteigen, können Sie sie löschen. Das wird die Partition aber nicht so einfach zulassen, da sie geschützt ist.. Mit Diskpart kriegen Sie es trotzdem hin. Hier eine Anleitung.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Hammelehle,

die Push-Button-Reset-Partition gehört in der Tat zu einem Rettungstool. Das würde ich (da Sie ja ohnehin den Umstieg zu Windows 10 planen) zuerst einmal deinstallieren. Normalerweise sollte dann auch die dazugehörige Partition verschwunden sein, sodass sich das Problem ganz von allein auf zwei Partitionen reduziert.

Falls der Händler, der Ihnen die Platte eingebaut hat, dabei auch das Wiederherstellungstool installiert hat, bitten Sie ihn doch gegebenenfalls um dessen Entfernung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.