Guten Tag liebe Computerexperten,
Nach dem Tausch der D-Festplatte (C nur für Betriebssystem und Programme) in meinem Notebook unter Windows 7 von 1 TB HDD gegen eine 2 TB SSD für Text- und Bilddateien durch ein externes Geschäft (weil auch weitere Kleinigkeiten repariert werden sollten) wollte ich die Partitionen ansehen, aber es gab gleich drei für D: ca. 900 GB etwa wie bisher, rechts daneben (!) neu 31 GB für Push Button Reset, rechts daneben 930 GB für das zusätzlich gewünschte Volumen, nicht zugeordnet. Bisher kannte und konnte ich 2 NEBENEINANDER liegende Partitionen zu einer großen zusammenführen, aber drei und das mit einer dazwischen ??Daher Frage 1: Wie geht das denn? Frage 2: Ist die dazwischen liegende „Push Button Reset“ genannte Partition für W 7 überhaupt erforderlich ( ich werde in absehbarer Zeit auf W10 umsteigen, brauche aber bis dahin noch W7 und die mehr GB). Besten Dank für Ihre Unterstützung, mit freundlichen und garantiert coronavirenfreien Grüßen, CCH

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 29, 2021