Ich bin User von Linux Mint mit Mate-Desktop und habe folgendes Problem: Wenn ich auf der gleichen Arbeitsfläche mehr als ein Programm öffne, habe ich nur zu einem Zugang, das zuerst geöffnete schließt sich dann und ich kann nicht ins andere wechseln. Ich bekomme die geöffneten Programme auch nicht in der Menü-Zeile unten angezeigt.
Ist dies bei Linux Mint mit Mate-Desktop normal? Cinnamon habe ich ausprobiert, auch Linux Mint mit XFCE als Desktop und Xubuntu und Lubuntu.
Bei allen war es möglich, auf einer Arbeitfläche mit mehreren Programmen zu arbeiten und von einem ins andere zu wechseln.
Von Ubuntu kenne ich es nicht, ich konnte auf der gleichen Arbeitsfläche mehrere Programme öffnen und von einem Programm zum anderen wechseln. Ich arbeite seit Ubuntu 12,4 mit Linux, habe bis zu Ubuntu 20,4 alle Distributionen von Ubuntu kennen gelernt.

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 3, 2021