1. olmück VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 11. Februar 2021
Sehr geehrte Redaktion! Nach dem Booten von FOXCONN erfolgt die Anzeige: "Invalid system disk, Replace the disk, and then press any key" Ich lege die Notfall-CD ein, starte von der CD und bekomme mehrere Alternativen. Ich wähle die Startreparatur. Ergebnis: "Der Startstatus besagt, daß das Betriebssystem erfolgreich gestartat wurde" Ich starte neu mit der CD und Windows startet ganz normal, ich kann auf alle Programme zugreifen. Wo liegt der Fehler? Ich arbeite noch mit Windows 7, der PC ist älter als 10 Jahre. Mit freundlichen Grüßen B. v. Mücke
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo olmück,

die Meldung kann z.Bsp. kommen, wenn der Rechner keine Platte findet, von der er booten kann. Nehmen Sie die Notfall-CD raus. Werfen Sie dann mal einen Blick ins BIOS! Bei leerem CD-Laufwerk muss die Systemplatte an erster Stelle gleich nach dem CD-Lauferk in der Bootreihenfolge stehen bzw. an erster Stelle überhaupt.. Wenn nicht, ändern Sie das bitte. Dann versuchen Sie einen Neustart. Wenn die Meldung immer noch kommt, wird's ernster.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Olmück,

wenn der Fehler bestehen bleibt, versuchen Sie einmal eine Reparatur des Bootsektors Ihrer Festplatte. Dazu starten Sie den PC noch einmal von der Notfall-CD und wählen dann die Eingabeaufforderung. Geben Sie darin nacheinander die beiden Befehle

Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /FixBoot

ein, jeweils abgeschlossen durch Drücken der Enter-Taste.

Anschließend verlassen Sie die Eingabeaufforderung und starten den PC neu. Damit sollte Ihr PC die Systemplatte wieder problemlos finden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.