1. gasti VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 10. Mai 2015
Ist eigendlich Defragmentieren für die Festplatte innen gut? Oder eher schlecht , für die Lebensdauer ? Und wenn was für eine art Die von Microsoft die in win eingebaut ist oder besser eien ander . Sie wissen ja das ich meine gekauften filme Herunterlade und da kommt es schon dazu das will ( ich weiss nicht was man da für eine Vormulieren hat das die Festplatte dann Stark Defragmentiert ist . Den im Netz schreiben sie das , das Defragmentierung für die Festplatte nicht gut ist das veringert die Lebensdauer aber was soll man sonst tun ?
Antworten (7)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo gasti,

Windows 7 ist so voreingestellt, dass die Systempartition einmal pro Woche defragmentiert wird, wenn es sich nicht um eine SSD handelt. Da dies regelmäßig statt findet und den Systemstart beschleunigt und üblicherweise weniger als eine Minute dauert, wird die Platte nicht mehr belastet als z.B. durch Windows-Update, das inzwischen ja auch häufiger als einmal pro Monat statt findet.
Wie ich schon früher schrieb, hat Defragmentieren nichts mit Ihren Problemen beim Video-Download zu tun. Sie haben da ein anderes Problem, das Sie bis jetzt aber noch nicht so beschreiben haben, dass Ihnen jemand da weiter helfen könnte.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
gasti
VIP
Es wird beim Downloaden kommt sehr viel mist hinein es is sehr schwierig das zu erklären sie wierd zimmlich beansprucht kann ich eigendlich ein bild anfugen wenn ja schreiben sie mir bitte zurück das ich ihnen das zeigen kann was ich meine .
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
gasti
VIP
Defragmentieren das ist was ich gemein habe ich hoffe ich habe es so Fotografiert das man es sieht und sie wissen dann was ich mein e Danke .
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo gasti,

in dem Foto ist zu sehen, dass nur 1,7% der Platte fragmentiert ist. Das ist völlig belanglos und hat nichts mit Ihren Problemen auf dem Rechner zu tun.
Da Sie das Programmpaket Tuneup verwenden, kann ich Ihnen nicht mehr weiter helfen.

VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
gasti
VIP
Aber was ist wenn es über die hälfte geht , das ist meistens wenn ich meine Filme die ich bezahle herunterlade ist das gut für die Festplatte oder nicht wenn ich sie dan Defragmentiere ( Sehr gut das , das mit dem Foto Funktioniert hat .
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
Hallo Gasti,

der Download von Filmen sorgt mit Sicherheit nicht dafür, dass Ihre Festplatte fragmentiert wird. Das geschieht ausschließlich durch das Löschen von Dateien und die erneute Nutzung der frei gewordenen Stellen durch das Betriebssystem. Größere Dateien werden dabei unter Umständen auf mehrere kleine Lücken verteilt und deshalb in Fragmenten abgespeichert.

Die Lebensdauer von mechanischen Festplatten (also die mit rotierender Magnetscheibe und Schreib-/Lesekopf) wird durch das Defragmentieren nicht negativ beeinflusst. Rein elektronische SSD-Festplatten, die nur aus Speicher-Bausteinen bestehen, dagegen schon. Wenn Sie also keine SSD-Festplatte verwenden, können Sie bedenkenlos defragmentieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 6
gasti
VIP
Also das kommt nur wenn mann etwas von der Festplatte löscht aber die in den kleinsten teiles gelöscht werden . Kurz Gesagt das defragmentieren durch das wird meine Festplatte nicht Kapput habe ich das Richtig verstanden Herr Koch wenn ja bin ich sehr erleichter. Danke
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 7
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.