1. klaus.ritschel@gmx.eu VIP
  2. Windows 10
  3. Sonntag, 14. Februar 2021
Ich habe in meinem PC ein SSD-Hauptlaufwerk(C:) und 2TB-Laufwerk(D:). Mein Problem ist:
Fast jedesmal beim Hochfahren des PC will der PC das 2TB-Laufwerk reparieren.Das dauert sehr lange und wenn ich diese Reparatur unterbreche um weiter hochzufahren,dann kann ich das LW(D:) nicht mehr ansteuern.Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen?
Mit frudlichen Grüßen

Klaus:( :
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Klaus,

wenn Windows ohne Ihr Zutun bei jedem Start die Festplatte überprüft, besteht der dringende Verdacht, dass sich die Platte ihrem Lebensende nähert. Windows überwacht im Hintergrund ständig die Berichtsdaten der Festplatte und startet die Überprüfung, wenn einer (oder mehrere) der Werte nicht mehr in Ordnung ist.

Sie selbst können den Zustand Ihrer Platte zum Beispiel mit dem kostenlosen Tool CrystalDiskInfo (unter https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/) auslesen und anschauen. Falls die Statusdaten den Verdacht bestätigen, sollten Sie die 2TB-Platte zeitnah sichern und austauschen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.