Bis jetzt habe ich ein Netzwerk nicht gebraucht. Aber jetzt habe ich ein Smartphon und einen Saugroboter die eine WLAN-Verbindung benötigen, auch wegen Kosteneinsparung. Auch eine Internetverbindung zum Fernseher wär sehr interessant. Ich bin Kunde bei A1. Meine Versorgungswerte im Download sind 7,54 Mbit/s und im Upload 0,62 Mbit/s, gemessen mit Breitbandmessung.de . Meine Internetverbindung ist über die Telefonleitung von A1. Ist aufgrund dieser Werte (Upload 0,62 Mbit/s kommt mir extrem niedrig vor) eine Installation eines Routers möglich. Wenn ja, welche Fritz!Box wäre für mich geeignet. Es soll ein gutes Gerät sein. Zur Unterstützung und zur Lösung meines Problems habe ich mir den Intensivkurs Fritz!Box gekauft. Ich bin 79 Jahre und daher nicht mit dem Internet aufgewachsen.

MfG
Leopold Unterleuthner

Beantwortete Frage von noha März 5, 2021