1. Kundenadmin1
  2. Windows XP
  3. Donnerstag, 25. Februar 2021
Hallo,
zum wiederholften Mal gebe ich folgende Frage der letzten ca. 14 Tage auf, ohne bisher irgendeine Reaktiion von Ihnen erhalten zu haben/eigenartig?
Meine Frage: Ich habe noch einen alten PC mit XP, den ich verschrotten will. Alle interessanten Inhalte habe ich schon extern gespeichert.
Bitte geben Sie mir detaillierte Click-Anwiweisungen, wie ich alles Restliche im PC (Windows-Basis) löschen/eliminieren kann.
Danke im Voraus.
rhscm
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo rhscm,

diese Frage kommt heute zum erstenmal im Club an. Hier einige Vorschläge zum Löschen Ihrer Festplatte:
https://www.computerwoche.de/a/festplatten-sicher-loeschen,2486506

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Rhscm,

am einfachsten ist es, wenn Sie den alten XP-PC zunächst mit einer Windows-10-DVD starten. Wählen Sie im zweiten oder dritten Schritt die "benutzerdefinierte Installation" und überspringen Sie gegebenenfalls die Eingabe der Lizenznummer.

Anschließend zeigt Ihnen das Installationsprogramm eine Übersicht aller im PC enthaltenen Festplattenlaufwerke – eigentlich, um das Installationsziel für Windows 10 auszuwählen. Ihnen stehen aber auch alle Werkzeuge zur Verfügung, um die Festplatte(n) neu aufzuteilen, zu partitionieren und zu formatieren.

Markieren Sie an dieser Stelle einfach per Mausklick die vorhandene Festplattenpartition aus und klicken Sie anschließend auf den Befehl "Partition löschen". Falls mehrere Partitionen existieren, wiederholen Sie das Ganze, bis nichts mehr übrig ist. Danach ist die Festplatte leergefegt. Nehmen Sie die DVD aus dem Laufwerk und schalten Sie den PC aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.