ewetzel.
der Dateiversionsverlauf-Dienst stellt sich automatisch immer wieder auf "manuell" ein.
MfG ewetzel.

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows 8
- # 1 Permalink
statt mit einer Kachel ist es per Suche mit der
Lupe (für "Suchen") aufrufbar :
Klicken Sie in der Kacheloberfläche auf die Lupe (oben rechts) und tragen als Suchbegriff 'Dateivers' (den Rest des Wortes können Sie sich sparen) ein und werden dann ein Symbol für den 'Dateiversionsverlauf' als auch für 'Einstellungen für den Dateiversionsverlauf' finden.
Freundliche Grüße
dieter53

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Dank für die Antwort. Damit bekomme ich die Einrichtung von Dateiversionsverlauf. Leider wird mir dann nur ein Laufwerk (USB.Stick mit meinem READYBOOST) angeboten. Einen Zugriff auf weitere Laufwerke, z.B. auch Netzwerklaufwerk, bekomme ich nicht und kann den Dateiversionsverlauf auch nicht einschalten.
MfG ewetzel.

Danke für Ihre Rückmeldung ! Ich habe einmal versucht,
auf meinem Windows 8.1-PC die Dinge, die auf Ihrem PC 'problematisch zu sein' scheinen, nachzuvollziehen.
Das Ergebnis habe ich in zwei Datei-Anhängen dokumentiert. Evtl. hilft es Ihnen als Orientierung, Es kann evtl. sein, dass aufgrund der bei Ihnen vorhandenen Hardware-Umgebung und eines kleineren 'noch vorhandenen Speicherplatzes auf bestimmten Laufwerken' sich gewisse Dinge nicht realisieren lassen. Das kann ich jedoch nur vermuten. Da ich den Artikel, auf den Sie sich anfangs bezogen haben, nicht im Detail kenne (bin kein Abonnent von 'Windows 8.1 perfekt beherrschen'), kann ich da auch keine weiteren Hinweise geben. Falls es spezielle Dinge sind, die ich mit meinen Datei-Anhängen nicht für Sie klären konnte, bitte ich Sie, dies noch mitzuteilen. Ich denke, dass dann die Windows-Experten des Verlages diese noch offen gebliebenen Fragen beantworten können.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Feiertag und verbleibe mit freundlichen Grüßen
dieter53

die Lösung ist auch mit diesen beiden Vorschlägen nicht möglich, da sich der Dateiversionsverlauf nicht einschalten lässt. Es wird auf nicht aktivierte Dienste hingewiesen. Ich finde aber keinen für dieses Problem erforderlichen deaktivierten Dienst.
MfG ewetzel

Um dem 'Problem auf die Schliche zu kommen', schlage ich, vor, dass Sie bitte einmal anhand meines Datei-Anhangs 'Dateiversionsverlauf.PNG' aus meiner vorherigen Antwort beschreiben, was bei den einzelnen Schritten (siehe 1. bis 7.)
auf Ihrem Rechner passiert oder evtl. auch nicht. Damit ist es dann eher möglich, auf weitere Ursachen zu schließen. Dazu diese Fragen:
zu 1: Erhalten Sie bei Eingabe von 'Dateivers' die gleichen Suchergebnisse wie auf meinem Bild ?
zu 2: Erhalten Sie bei Klick auf 'Einstellungen für den Dateiversionsverlauf' die untereinander stehenden Anzeigen
Windows Updatezu 3: Öffnet sich nach Klick auf Dateiversionsverlauf ein Fenster gemäß Abbildung ? Welche Unterschiede sind evtl. vorhanden? Können Sie beim Klick auf 'Anderes Laufwerk wählen' weitere Laufwerke auswählen ?
Dateiversionsverlauf
Wiederherstellung
zu 4.-7.:
Öffnet sich beim Klick auf 'Dateiversionsverlauf' (4.) ein Fenster gemäß meiner Abbildung, wobei dort steht: 'Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet' (5.) ?
Ist ein Button 'Einschalten'(6.) zu sehen ?
Ab jetzt 'Vorsicht !',
Wenn das zur Datenspeicherung vorgesehene Laufwerk eingeblendet ist, können Sie auf 'Einschalten' (6.) klicken -> jetzt sollte dort stehen Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet' (7.) -> anderenfalls: Stopp !
Falls nicht das richtige Laufwerk erscheint,
versuchen Sie einmal so zuverfahren, wie ich es im
2. Bild 'Dateiversionsverlauf_Laufwerke.PNG' versucht habe, verständlich zu machen :
Orientieren Sie sich auf die Auswahlmöglichkeiten
persönliche Dateien wiederherstellenund klicken dann auf 'Laufwerk auswählen'.
Laufwerk auswählen
Ordner schließen
Erweiterte Einstellungen
Sie müßten dann die Laufwerke angezeigt bekommen, die für den Dateiversionsverlauf in Frage kommen.
Geben Sie nochmals Hinweise, was bei den einzelnen Schritten passiert.
Evtl. können Sie auch Bildschirmfotos machen und diese als Datei-Anhang Ihrer Antwort beifügen. Es ist sicher mit etwas mehr Aufwand verbunden, könnte aber durchaus hilfreich sein, um das Problem zu lösen.
Auch könnte ein Bildschirmfoto von der Datenträgerverwaltung (im Foto als Disk Management bezeichnet) Ihres PC's hilfreich sein.
Ich bitte SIe daher um weitere Informationen
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
dieter53

Anbei ein Worddokument mit weiteren Angaben.
MfG ewetzel

hallo liebe Experten (mit der Bitte um Ihre Hilfe !)
Danke für die in Ihrem letzten Dateianhang übermittelten Informationen.Ich konnte daraus erkennen, dass Sie anscheinend eine Datenverschlüsselung verwenden. welche bei der Anwendung des Dateiversionsverlaufs zu Einschränkungen führt. Leider muss ich an dieser Stellen passen, da ich für diese Konstellation selbst keine Lösung kenne. Ich denke jedoch, dass es die Experten wissen, wie dann zu verfahren ist. Daher hoffe ich, dass die Experten meine Antwort lesen, und Ihnen dann weiterhelfen können.
Freundliche Grüße
dieter53

herzlichen Dank für die Bemühungen zu meinem Problem. Warten wir also auf die Experten.
MfG ewetzel.

es gibt den Dienst "Dateiversionsverlauf-Dienst". Der steht auf "automatisch", oder?
Beste Grüße

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.