1. neugier VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 18. März 2021
nach kürzlichem Update von win 10 (mein Laptop Aspire 5 ) wird der Ausdruck von gespeicherten Bilddateien nur sehr
unvollständig ausgeführt. Betrifft meinen Fotodrucker, Canon selphy CP 1000, sowie meinen s/w Laserdrucker,
Samsung ML-1665. Die Bilder erscheinen mittig völlig unbedruckt, nur die Randstreifen sind sichtbar. PDF-Dateien
werden jedoch vollständig gedruckt. Können Sie helfen ?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für Ihre prompte Reaktion. Tatsächlich habe ich das defizäre Update KB5000802 am 13.02.21 erhalten.
Dank Ihrer Information werde ich wohl einige Tage abwarten. Bisher habe ich zum Bildausdruck die Windows- Fotoanzeige
genutzt. Aber auch meine Probe mit Fotos für Win 10, brachte kein anderes Ergebnis.
Besten Dank und viele Grüße,
Ihr Neugier
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Neugier,

mit welchem Programm drucken Sie Ihre Bilder denn aus? Haben Sie einmal versucht, den Druck aus einem anderen Bildprogramm heraus durchzuführen? Da der Druck von PDF-Dateien einwandfrei funktioniert, ist die Einrichtung Ihrer Drucker wahrscheinlich nach wie vor in Ordnung.

Falls sich die Probleme durch einen Wechsel des druckenden Programms nicht beheben lassen: War es das Update KB5000802, das zuletzt bei Ihnen installiert wurde? Wenn ja, empfehle ich Ihnen, vorübergehend einen anderen Druckertreiber zu installieren. Mehr dazu habe ich einem anderen Leser unter https://club.computerwissen.de/qa/96654-update-fehlgeschlagen-5x-fehler-0x800f081f#antworten-96685 geschrieben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.