0 Kommentare

Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte auswechseln lassen müssen, weil sich Windows 7 nicht mehr starten ließ. Die Festplatte wurde von einem Spezialisten für zerstört erklärt.
Mit viel Mühe ist es mir gelungen, das meiste von den alten Daten auf die neue Festplatte zu übertragen.
Nun hat sich ein Problem aufgetan. Immer, wenn ich den Rechner runterfahren möchte, kommt die Meldung, ich solle ihn nicht ausschalten, denn es würden Updates installiert (3 von 30; oder 1 von 28) usw. Der Rechner ist stundenlang, ja sogar eine ganze Nacht gelaufen, aber es wurde kein Fortschritt erzielt, so dass ich schließlich die Stromzufuhr gekappt habe. Was kann ich machen, dass das System normal und in einer vertretbaren Zeit läuft?
Vielen Dank im voraus für eine hoffentlich gute Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Pfeifer

Beantwortete Frage von e1g2o3 Mai 16, 2015