Danke, Dieter 53, für die Hilfe, mein PC arbeitet wieder mit normalem Tempo. Aber ein Problem hab ich immer noch: Die Mouse hängt sich immer wieder nach einiger Zeit auf, bleibt stehen und nix geht mehr. Gleichzeitig setzen Festplatten-Geräusche ein.
Ich hab dann im Task Manager nachgeschaut. Aufgefallen ist mir ein Dienst, der automatisch arbeitet: C:WINDOWSsystem32mfevtps.exe
Das ist eine McAfee-Datei. Ich habe aber mit McAfee nicht zu tun (habe Norton Security installiert), wollte daher den Dienst deaktivieren (um zu sehen, was passiert), geht aber nicht. Ein McAfee-Programm hierzu gibt es nicht, ich kann also nichts löschen. Was ist dieser geheimnisvolle Dienst und kann der dem System schaden, wenn andere Antivirenprogramme parallel installiert sind?

Beantwortete Frage von dieter53 Mai 16, 2015