1. analyzer VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 23. März 2021
Hallo zusammen, gestern habe ich festgestellt, dass Teamviewer mich nach ca. 15-30 Minuten rauswirft. Dadurch ist es praktisch unmöglich geworden, eine Remoteverbindung zu optimieren. Ich habe dann "AnyDesk" gefunden, das keine Zeitbegrenzung besitzt. Aber da muss die Gegenstation offenbar besetzt sein und die Verbindung zulassen. Kennt jemand einen Ersatz?
Gruß, TM
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo TM,

Hier ein paar TeamViewer-Alternativen - Diese Tools gibt es:
https://www.heise.de/tipps-tricks/TeamViewer-Alternativen-Diese-Tools-gibt-es-4297888.html

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Analyzer,

der Effekt mit dem Rausschmiss hat einen einfachen Hintergrund: TeamViewer ist generell kein kostenloses Programm, die Jahreslizenz kostet gut 400 Euro. Der Hersteller stellt es lediglich unter der Auflage kostenlos zur Verfügung, dass Sie es nur zu privaten Zwecken nutzen.

Falls sich jedoch der Verdacht ergibt, dass Sie das Programm nicht privat, sondern gewerblich nutzen, schränkt TeamViewer seine Funktion ein. Ein Verdacht könnte sich zum Beispiel daraus ergeben, dass Sie sich von mehreren PCs oder von mehreren Internetanschlüssen aus mit demselben Nutzerkonto anmelden. In dem Fall geht der Hersteller von einer nicht-privaten Nutzung aus und macht sozusagen von seinem Hausrecht gebrauch.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.