1. kbcom58 VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 25. März 2021
25.03.2021
Hallo Guten Abend,
Ich habe das Windows Uptate 20H2 installiert. Auf dem Destop, Firefox, Office 2019 plus, Outlook überall hat sich das Schriftbild
in den Sidebars (Lesezeichen - Favoriten), ich vermute Größe 18 unmöglich. Ich finde auch unter Windows Einstellungen keinen Hinweis wie ich auf irgendeinem Programm dies wieder ändern könnte.
Auch der Mausklick links 2 x schnell, für das Öffnen einer Outlook Datei, oder eines Favortien in Firefox funktioniert nicht gleich, nur nach mehrmaligen Versuch.
Können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Böhnlein
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Böhnlein,

zum Problem Schriftgröße:
Windows 10: Schriftgröße ändern
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schriftgroesse-aendern-4074320.html
Zum Maus-Problem:
Wenn die Maus nicht mehr zuverlässig klickt
https://www.gieseke-buch.de/tipps-tricks/maus-klickt-nicht-mehr
Wenn das nicht hilft oder Ihre Probleme andere sind, bitte genauer beschreiben.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Böhnlein,

ergänzend zu Herrn Lippmanns Antwort: Falls der Doppelklick nicht mehr so gut funktioniert, können Sie ihn von Hand nach Wunsch langsamer stellen. Windows erkennt zwei Klicks dann immer noch als Doppelklick, wenn sie nicht ganz so schnell hintereinander erfolgen.

1. Tippen Sie unten links "Systemsteuerung" ins Suchfeld ein und klicken Sie auf den gleichnamigen Suchtreffer.

2. Im nächsten Fenster klicken Sie zuerst auf "Hardware und Sound" und anschließend im Bereich "Geräte und Drucker" auf "Maus".

3. Im nächsten Fenster stellen Sie mit dem Schieberegler "Doppelklickgeschwindigkeit" die Geschwindigkeit des Doppelklicks ein. Per Doppelklick auf das Ordnersymbol können Sie die Einstellung prüfen. Klicken Sie zum Schluss auf OK.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.