0 Kommentare

Guten Tag.
In einem mit Word erzeugten Text werden die Schriften eingebettet, das Dokument dann in ein PDF-Format konvertiert. Die Druckerei, die dieses PDF-Dokument nun drucken soll (ein Buch), lehnt das Drucken ab und fordert eingebettete Schriften im PDF-Dokument.
Meine Frage: Wie können Schriften in einem PDF-Dokument eingebettet werden?
Ich habe es mal versucht über den Druckertreiber des PDF-Programm (Power PDF) die Schriften einzubetten. Der Ablauf sieht gut aus, doch ist diese erzeugte PDF-Datei nun deutlicher kleiner als zuvor, sie sollte doch gleich groß sein oder etwas größer werden nach einer korrekten Schrifteinbettung.
Ist die gewählte Methode korrekt oder mache ich etwas falsch? Gibt es eine andere Methode zur Schrifteneinbettung?
Gruß W. Christl

Beantwortete Frage von wcw April 19, 2021