1. puschban VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 19. Mai 2015
Mein AnzeigeTreiber scheint defekt zu sein, der Bilschirm wird schwarz und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Der Anzeigtreiber wurde repariert". Wie kann ich mir helfen?

Manchmal stürzt das System auch ab und bootet erneut.

Mit freundlichen Grüßen

Frierich
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo puschban,

Versuchen Sie im Geräte-Manager herauszufinden, welche Grafikkarte installiert ist und aktualisieren Sie den für Ihre Grafikkarte installierten Gerätetreiber.
Hierbei kann auch eine Internet-Recherche helfen, wenn die genaue Bezeichnung der Grafikkarte bekannt ist.

Sollte Ihnen die Handhabung unbekannt sein, wäre es von Vorteil, wenn Sie ein Bildschirmfoto vom Geräte-Manager mit aufgeblendeter Anzeige zur Grafikkarte als Datei-Anhang Ihrer nächsten Antwort beifügen.
Das Bildschirmfoto können Sie erstellen, wenn der Geräte-Manager geöffnet ist, und Sie mit der Tastenkombination[ALT]+[Druck] einen Schnappschuss für die Zwischenablage erzeugen, welchen Sie dann in 'Paint' (dem windowseigenen Zeichenprogramm) mit [STRG]+[V] in ein leeres Bild einfügen und als 'Meine_Grafikkarte.PNG' abspeichern. Dann ist eine bessere Beurteilung und Hilfe für Sie möglich.(vgl. auch beigefügter Datei-Anhang 'Grafikkarte_im_Geraete-Manager.png'.

Ein weiterer Datei-Anhang ('Anhang_hochladen.PNG') beschreibt, wie Sie Ihren Datei-Anhang dann hochladen können.

Ich hoffe, Sie kommen mit diesen ersten Hinweisen zurecht. Geben Sie mal eine Rückinfo!

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Puschban,

falls die Installation eines aktuellen Grafiktreibers keine Besserung bringt, versuchen Sie es mit den Informationen und dem FixIt unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946/de.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.