1. heikuh VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 19. Mai 2015
Moin,moin ,
ich weis nicht so richtig ob ich ein Zahlprogramm oder eine Kreditkarte für die Bezahlung einer Software, Download oder einfach nur einen Einkauf bei einer Versandfirma verwenden soll. Lastschrift wird immer weniger akzeptiert. Ich glaube immer noch, Kreditkarten und Zahlprogramme sind zu unsicher. Wie ist die allgemeine Meinung für Zahlungen im Internet?

Tschüss Heikuh
Akzeptierte Antwort
heikuh
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Moin Dieter53 und Martin Koch ,
Dank für diese Hinweise. Werde auf TÜV / Trusted-Shops achten. Nach Möglichkeit werde ich per Rechnung kaufen.

Tschüss Heikuh
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo heikuh,

Hier mal eine erste Antwort zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Zahlverfahren.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Heikuh,

achten Sie beim Einkauf im Internet am besten darauf, dass der Händler mit dem TÜV- oder Trusted-Shops-Siegel zertifiziert ist. Das bedeutet, dass die Vertrauenswürdigkeit des Händlers, die Sicherheit des Zahlunsgverfahrens und die Kundenfreundlichkeit der Zahlungswege von dritter Stelle geprüft und bescheinigt wurden.

In dem Fall ist es nach meinem Ermessen sicher, per Kredikarte zu zahlen. Darüber hinaus sollten natürlich die technischen Rahmenbedingungen erfüllt sein, wie sie auch unter dem in Dieters Beitrag angegebenen Link beschrieben sind. Bei TÜV-/Trusted-Shops-zertifizierten Händlern wird aber auch in der Regel der Kauf auf Rechnung angeboten, sodass Sie nach Erhalt der Ware und per Überweisung zahlen können.

Ich persönlich habe bei einem zertifizierten (und allgemein bekannten) Online-Shop auch kein Problem damit, das Geld im Voraus zu überweisen und damit die Weitergabe meiner Daten zu umgehen. Bei allen anderen Händlern würde ich das aber nicht vorbehaltlos empfehlen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.