1. peterundpaul VIP
  2. Datensicherung
  3. Samstag, 24. April 2021
Guten Tag,

mein PC (Windows 10 home) wird nur von mir genutzt. Deshalb habe ich - mit Computerclub-Hilfe und viel Anstrengung - vor vielen Monaten den Zugang erleichtet und Eingabe von Kennworten abgeschalet.

Strom einschalten, PC Startknopf (Strom). Bildschirm Startknopf (Strom), warten, PC fährt hoch, Startbildschirm erscheint, fertig, Eingabe kann beginnen.

Gestern konnte keine Eingabe beginnen, der Startbildschirm verlangte Kennwort. Ich habe aber keines mehr, nichts aufgeschriben, etc. Auch die Abfrage (Ergänzung, Sternchen-Austausch) lässt mich hilflos zurück. Ich will auch kein Microsoft-Konto, nach dem zusätzlich gefragt wird.

Was kann ich tun? Wie komme ich wieder an ein lauffähiges System?

Freundliche Grüße

peterundpaul
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber User,
sofern Sie PC Wissen für Senioren im Abo haben finden Sie eine entsprechende Anleitung im Artikel "Windows-Passwort verloren? - W368".
Sonst siehe.
Windows-Passwort vergessen? Kein Problem
Sie benötigen aber immer eine Windows-DVD von Windows 10 bis XP.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Datensicherung
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen