1. heikuh VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 21. Mai 2015
Moin Leute ,
lese z.Zt. auf Windows 7 In der Größe 150%. Möchte mir ein PC-Tablet anschaffen. Wie groß ist dann die Größe hier einstellbar? Mir wurde gesagt, es sind nur 2-3 Stufen einstellbar. Stimmt das?

Tschüss Heikuh
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Heikuh,

eine generelle Antwort gibt es nicht, denn es hängt im Wesentlichen vom Betriebssystem ab. Bezogen auf Windows 7 ist das für Symbole auf dem Desktop und im Startmenü so wie Sie beschrieben haben.
Bei vielen Programmen - Office-Programme, Browser, PDF-Anzeigeprogramme, Bildbetrachter - können Sie unter jedem Betriebssystem die Anzeigegröße in 10%-Schritten und bei großen Vergrößerungen in größeren Schritten selbst einstellen. Das können Sie gleich selbst an Ihrem jetzigen Rechner ausprobieren:
Das geht unter jeder Variante von Windows und Linux mit STRG und + zum Vergrößern, STRG und - zum Verkleinern und STRG und 0 stellt auf 100% ein.
Bei Android als Betriebssystem kann man bei sehr vielen Programmen mit durch Bewegung von zwei Fingern bzw. Daumen+Finger die Anzeige vergrößern bzw. verkleinern.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
heikuh
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Moin Norbert,
habe total verschwitzt mich für den Tipp zu bedanken. Bitte nicht GROLLEN, war bestimmt keine Absicht.
heikuh
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.