1. suchender VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 22. Mai 2015
Die Registry habe ich bisher mit CC-Cleaner gewartet. Wenn ich nun mit Wise Registry Cleaner eine Wartung durchführe, kann ich dann noch mit CC-Cleaner z. B. eine Sicherung aufrufen? Stören sich beide Programme?
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Suchender,

In diesem Artikel werden beide Programme vorgestellt.
Meine persönliche Meinung ist, dass Sie sich für eines der beiden Programme entscheiden sollten, denn wie es so schön heißt 'Viele Köche ... ' .
Was nützt Ihnen eine Datensicherung, wenn das andere Programm das nicht weiß und nach seiner Methode nochmals eine Bereinigung durchführt. Im schlimmsten Fall bekommen Sie ein unbrauchbares Windows. Ich würde das Programm wählen, welches den größeren Funktionsumfang bietet, während eine Registry-Bereinigung nicht all zu häufig
notwendig ist.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo suchender,

in der Registry gibt es nichts zu warten, auch wenn es Firmen gibt, die Ihre Programme dafür verkaufen wollen. Allerdings ist es sinnvoll, die Registry unabhängig von der üblichen Sicherung der Systempartition zu sichern, da dies erheblich schneller geht. Insbesondere vor Änderungen von Einstellungen sollte man die Registry sichern.
Ein dazu taugliches Programm ist erunt von Lars Hederer,
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.