Hallo Herr Kaner Etem
Ich bitte um Hilfe.

Mein Betriebssytem ist Linux – Ubuntu 20.04
Ich benötige eine Bluetooth – Verbindung vom Computer zu meinen Hörgeräten. Der vorhandene „ConnectClib 1.1“ das kleine Gerät was sich mit den Hörgeräten, Telefon, Fernseher, Mikrofon und Computer koppeln lässt ist funktionstüchtig , beim Computer klappt das aber nicht..
Ich habe den Computer über das Icon Einstellungen, Bluetooth eingeschaltet und einen Bluetooth USB-Adapter im USB-Schacht eingesteckt.
Nach einiger Zeit des Suchens; kam die Meldung “ Es wurden keine Geräte gefunden.“
Was soll ich weiter tun?.
Bitte, wenn möglich, übermitteln Sie mir eine Schritt für Schritt Anleitung um mein Problem zu lösen.
Für mich stellt sich die Frage – Ist der verwendete Bluetooth.USB-Adapter Hama für 9,63 EUR für Ubuntu 20.04 überhaupt geeignet,? Sind die Bluetooth-Adapter betriessystemunabhängig? ,Wurden die nötigen Software- Pakete bei der Installation von Ubuntu 20.04 überhaupt mit installiert?

Ich habe eine weitere Bitte. Können Sie mir einen Bluetoopth-Adapter-Typ nennen, der in hoher Qualität die Sprache und die Musik überträgt. Ich höre sehr, sehr schwer rund bin auf eine deutliche Wiedergabe angewiesen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Werrner Herklotz

Beantwortete Frage von schlafzimmer Juni 6, 2021